Radiator wie rum intern einbauen ?

atx

Enthusiast
Hi ich hab meinen NexXxos Xtreme III bekommen und habe ihn derzeit so im Gehäuse verbaut, dass die Lüfter die Luft von unten aus dem Gehäuse saugen und diese durch den Radi nach oben aus dem Gehäuse drücken.

Ist das ok so, oder sollte ich da was ändern ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is auf jedenfall ok aber optimal für die kühlleistungs ist das nicht obwohl es es auch nichtoptimal wäre wenn das das so ist
case deckel
lüfter auf radi
radi
das ist auch nciht optimal weil du bereits erwärmte luft in das case pustest und du die warme aufsteigende luft im cas wieder nach unten pustet.
eigentlich is das gehpst wie geprungen ob nu so wie da das machst oder so wie ich das geschildert habe. am besten is immernoch extern.

Es hat sich in mehreren Diskusionen gezeigt das es besser ist die Lüfter durch den Radi ins Gehäuse blasen zu lassen.....definitiv...denn die Raumluft ist um einige Grad kälter als durch die Komponenten erzeugte warme Luft im Gehäuse.

Genauso habe ich es auch und bin sehr zufrieden damit.

Könnte man nicht die zwischen Deckel und Radi saugen lassen und unter den Radi nochmal 3 rausblasen lassen?

klar könnte mann das. áber mann würde den wirkungsgrad auch dort nicht sonderlich steigern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh