Radiatorblende "Aquaduct" + Black Ice GTX

Bond2k

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Die Schrauben, welche bei der Blende dabei gewesen sind, lassen sich nicht mit dem Radiator verschrauben. Also die Schrauben sind zu dünn für das Gewinde des Radiators. Bei der Blende waren zwar noch Muttern dabei, welche aber nur für die äusseren Schrauben vorhanden sind.

Die Schrauben, welche beim Radiator dabei waren, passen leider nicht durch die Löcher der Blende.

Wie habt ihr diese Kombination befestigt?

Schrauben:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M4 30mm Schrauben besorgen, dann sollte es passen.

Genau. Die Aquaductblende wird mit M3 Schrauben geliefert, da EVO/PRO/XT Radis M3 Gewinde besitzen.

Du benötigst M4 Schrauben und wirst die Löcher etwas aufbohren müssen.

Was sind denn für Schrauben welche beim Radiator dabei waren? Passen gerade gut wenn nur Lüfter drauf sind. Mit Gehäuse und Blende sind diese wohl zu kurz.

Hi weiss Jemand Zufällig ob die Blende auch für nen Alphacool Nexxxos Xtreme 3 passt?

wenn die Nexxxos Radis nicht immer noch krumm und schief gebaut und die Lüfterbefestigungen da sind, wo sie eigentlich auch hingehören und nicht irgendwo auf dem Radi platziert werden, sollte die Blende passen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab kurz noch ne Frage.

Hab vorhin die Lüfter auf den Radiator geschraubt, um zu sehen, ob auch alles passt. Leider hab ich nicht bedacht, dass normalerweise noch Gehäuse und Blende dazwischen sind. Jetzt haben die Lamellen des Radiators, da wo die Schrauben sind, leichte Verschiebungen, bzw. sind ein wenig eingedrückt.

hat dies Auswikungen auf die Kühlleistung? Hab ich den Radi nun kaputt gemacht?

Solange nur die Lamellen was abbekommen haben ists egal. Solltest dann ganz besonders auf Dichtheit überprüfen bevor Du das System startest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh