[Eigenbau] Radiatorblenden für Silent Wings 3 Lüfter

Obmawo

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach Radiatorblenden für meine Silent Wings 3 Lüfter.
Für meine 420er und dem 560er Radiator benötige ich entsprechende Blenden, um den Airflow zu verbessern.

Jetzt habe ich schon etwas recherchiert und gesehen, dass sich einge bereits etwas aus Stahl/VA/etc. bauen lassen haben.

Z.b. bei Home - Cutworks - DE oder ähnlich.

Kennt jemand von euch noch anderen Quellen oder kann jemand von euch sogar so etwas herstellen? Gerne können wir auch eine Sammelbestellung starten. Dafür benötige ich aber noch die passenden Maße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau auf diesen Thread bin ich bereits gestoßen.
Leider ist er geschlossen und wird nicht weiter bearbeitet :-(

Du kannst auch die normalen Blenden mit Schlitze verwenden, die funktionieren trotzdem gut mit diesen Lüftern. In meinem Fall hab ich stinknormales Streckgitter verwendet und habe trotzdem keine hörbaren Luftverwirbelungen davongetragen ;)

Und ab ins Bastelgeschäft, Moosgummi besorgt und Projekt umgesetzt :-D

IMG_20180130_192412.jpg
IMG_20180130_192440.jpg

:haha: da hat sich jemand mein Bild geklaut (Link in Post 2). Hab sogar noch ein Bild mit laufenden Lüftern
Eine Blende hatte ich bei einem Bekannten machen lassen, die zweite dann selber, da es mir nur mit der Unteren nicht so gut gefiel.
Alublech, Stichsäge, Feile, Bohrmaschine und Farbe vom Baumarkt.

Die Phanteks Rahmen Halos und Halos Lux würden sich auch eignen sind zugegebener Maßen etwas teuer, aber schön bunt (wen man will).

Ja, ein bissl Bastelei - aber easy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh