Radiatoren Reparatur mit Foto

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
hab nen 360er(blackice?) radiator geschenkt bekommen bei dem eine schraube von den lüfter zu weit reingedreht worden ist. Ein Kanal wurde beschädigt, hab mir mal gedacht stopfst das loch mit teflonband zu( :shot:) und scheint auch nach 3 stunden immer noch dicht zu sein. jetzt ist meine Frage wie kann ich das ding profesioneller reparieren? bzw hier gibts doch leute die sowas für einen machen oder? :angel:
danke schon mal für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Löten oder zur Not wasserfesten 2k Kleber, bspw Pattex Stabilit. Kannst auch mal User damn anschreiben, der sucht häufig solche Radis und repariert sie wohl auch.

yeah cool werd ich mal amchen danke :)

also wenn du ans löten rankommst ist das sicher die beste möglichkeit.
schön löten und dann neu lackieren.

naja löten is blöd weil das is in einer ecke des radis und darüber is ne blende die man nich abbekommt, man kommt also nur irgendwie seitlich rein....hab ma damn gefragt ob er sowas kann und was das kosten würde ;) aber seit 4 stunden is das auch mitm teflonband dicht xD

Mit Flüssigmetall kannste den Radi vermutlich gut reparieren

Das gibts in ner Spritze für ein paar Euro.

wenn alles nicht hilft und du nicht gut dazu kommst. dann hiflt silikon. kannst überrall reinmachen und ist 100% dicht.

Bilder wären schön um zu beurteilen.

TeraPro

hm silkion naja da hab ich die erfahrung gemacht dass das für "löcher" nich gut ist ;)
bilder mach ich nachher mal :d

hi

also ich arbeite sehr viel mit silikon. finde es genau für löcher ideal. kommt hal darauf an wie gross das loch ist usw.

Bild wir einiges klären denke ich

ja man sieht nur nix auf dem bild das is das prob^^ aber ich werds ma probieren ;)

€: hier das foto

habe die lamellen rundherrum mal weggebogen damit man wirklich freie sicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
hehe sowas hab ich aber net hier xD werd erstmal testen ob es was hilft wenn ich teflonband reinstopfe und das teflonband mit sekundenkleber fixiere bis ich jemanden habe der mir das teil richtig repariert :)

zum reparieren: ab zum nächsten gas-wasser-sche...e mensch, der macht dir das flott fertig, wahrscheinlich sogar gegen nen kleines trinkgeld.

meinste nen klemptner kann/macht das?

€: grad einen angerufen der meinte er kann den nich reparieren da er aus alu ist, er meinte ich könnte in na schlosserei glück haben xD

Zuletzt bearbeitet:
hehe sowas hab ich aber net hier xD werd erstmal testen ob es was hilft wenn ich teflonband reinstopfe und das teflonband mit sekundenkleber fixiere bis ich jemanden habe der mir das teil richtig repariert :)

Das würde ich nicht machen, hast danach viel mehr Arbeit, die Stelle wieder metallisch rein zu bekommen!
meinste nen klemptner kann/macht das?
Die haben sowas gelernt ;)

s.o. ;) kupfer wäre kein prob alu schon^^

nöö sieht mir eher nach messing aus

ham ja auch schon per PN gesprochen, bin jetzt über den fred hier gestolpert

hatte solche reperaturen hier öfter mal im forum angeboten da hat sich kein mod für interessiert bis mal jemand ne reperatur wollte und dann wurde der fred geschlossen weil das anbieten von dienstleistungen hier verboten ist

japps die hatte ich gesehen genau nach dir hatte ich auch gesucht ;) naja falls ich es heute abend nich anders gelöst hab gehn 2 radis zu damn morgen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh