Radiatoren und passende Lüfter

AirboneMoSeS

Experte
Hi Leute,

ich habe mal eine ganz Banale Frage... Hat jemand erfahrung ob die beQuiet Silent Wings 2 - 140mm Lüfter, im spezillen dieser (Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings 2 - 140mm) auf den Phobya G-Changer passen? Gerne auch andere Raditoren!?!

Ich meine mit passen nicht größen Technisch sondern wegen der Befestigung. Meines wissens werden die beQuiet Lüfter mit diesen entkoppelten Gummi Pömpel am Gehäuse / Radiator befestigt ;)
Gibt es evtl. erfahrung mit dieser Befestigung?

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

Danke für eure Hilfe und Grüße aus Berlin

AirboneMoSeS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter sind aufgrund ihrer Bauform nicht ideal für den Radibetrieb geeignet ! Montieren lassen die sich.

Noiseblocker PK1 / PK2 sind dafür bestens verwendbar und weitere Marken !

Hi Bundymania,

danke für die schnelle Antwort!
Ja die Noiseblocker habe ich auch schon in diversen Threads gelesen aber ich muss sagen das Design ist einfach ***** da ich vor habe meinen PC sichtbar zu bauen möchte ich auf das Design achten.

Was meinst du wegen Ihrer Bauform?

Gruß AirboneMoSeS

An den Seiten tritt etwas Luft aus, man verschenkt bissel Leistung

Ich finde das schlichte NB Design besser als das der Silentwings, aber das ist Geschmackssache

Vielleicht gefallen dir die kackbraunen Ösilüfter von Noctua - technisch sehr gute Lüfter und auch für Radis gut geeignet.

Du sagst Design ist Geschmackssache, dass Kackbraun ist echt nicht mein Fall ;)
Aber gut diesen Ansatz hab ich nicht bedacht du hast recht da die nicht komplett aufliegen verschenkt man dort wirklich was.

Ne andere Frage da ich vorhabe 2 dieser Radiotoren zu benutzen und eigentlich nur nen iCore-7 2600K (4GHz) und eine / zwei GTX680 von EVGA damit Kühle reicht die Leistung aus trotz minimalen Verlust bei den Silentwings?

Gruß

Was ist mit einfachen Scythe Slipstream oder Gentletyphoon? Sind aber nicht sooo schick...

Bundy was ist eigentlich von Phobya Lüftern zu halten?

Hi Bl4d3Runn3r,

also die Gentletyphoon sind echt ansprechend, vor allem mit passender Beleuchtung schauen diese bestimmt schick aus!
Da sie ein Standard format haben denke ich werden die auch gut auf die Radiatoren passen... ODER??

Hat jemand Erfahrungswerte was die Lautstärke angeht?

Gruß

Also die Slipstream sind P/L mäßig echt top und auch für Radiatoren gut geeigent wegen dem Luftdurchsatz.

Ich hab Phobya lüfter verbaut auf den Radiatoren kann sie empfehlen sind leise und auch vom Luftdurchsatz ganz gut eigentlich. Hab 4x140mm und 2x120mm und bei keinen konnte ich lagergeräusche oder sonstiges feststellen.

Danke schon mal für eure Antworten.
Im Prinzip ist es also egal welche Lüfter man nimmt den alle sofern die Größe zum Radiator passt sind geeignet??
Es geht wie immer nur um Leistung und Optimierung und natürlich aussehen?

Grüße

Dichter Rahmen + passende Größe sind immer gut für Radis :)

Ansonsten sind die gängigen Empfehlungen:

Enermax T.B. Silence
Phobya G-Silent
Noiseblocker PL2/PK2
Scythe Slipstream

mit den Lüftern kannst du eigentlich nix falsch machen und hast sogar ein wenig Auswahl nach Aussehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh