[Eigenbau] Radiatorengehäuse in 3D gebaut

tobi158

Experte
Hallo Mitglieder
ich hatte mal etwas Langeweile und dachte mir kannst mal ein großes Radiatorengehäuse in 3D bauen.Hab zu erst mir die Maße überlegt und diese sind ca 66 * 66 * 48 cm.Darin sollten einige 480 Radiatoren, Pumpe,AGP, Aquaero und die ganzen Lüfter verbaut werden. Ich weiß das was ich gebaut habe würde sich eventuell nie einer bauen,kaufen.
Rein Rechnerrisch hätte dieses Kühlmonster eine Kühlfläsche von ca.5184 cm² und das wär eine Kühlleistung von ca. 2700 Watt an Verlustleistung.Ich denke das braucht kaum einer es seit den mach will sehr kühlhaben oder mann hatt ein server daheim stehen mit einigen CPUs usw.
Aber wollte mal hören was ihr so meint und Verbesserungsvorschläge von eurer Seite her.

Das wäre der Grundaufbau der Radiatoren.

Legende:
Grün: Schlauch
Rot: Anschlüsse
Blau: Lüfter 120 mm
Schwarz: 480 Radiator

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 82
  • kühler holz - Kopie.jpg
    kühler holz - Kopie.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was für eine Pumpe möchtst du verwenden?

Bei den vielen Radiatoren und den ganzen Winkeln brauchst du aber eine oder mehrer starke Pumpen.

Aber das Projekt hoört sich super an. Sind im Endeffekt ja 4 Nova Radiatoren. Mein Abo hast du aufjeden Fall schonmal.

Und mit einen Gehäuse von 40cm*40cm*40cm wird das nichts,wenn allein ein Radiattor min. 50cm lang ist

Och, ob das einer braucht, natürlich nicht. Aber vergiss nicht wo wir hier sind ;)

Wobei wenn jemand mehrere WaKü Pcs im Haus hat und die alle gleichzeitig laufen...dann könnt man die alle an den ein Radigehäuse anschließen:fresse:

Das lohnt sich nun mal wirklich nicht (vor allem wegen dem Geld ), da sind MORAs etc günstiger auf die Fläche gerechnet und man braucht nicht soviel Pumpenleistung.

Also pro "Seite" drei 480er heist min 75€ pro Radiator (30mm dünne) macht pro Seite 225€ nur für die Radiatoren.
Man kann also auch einfach hinter eine ähnliche Abdeckung drei Moras hängen und es ist günstiger, dann kann man es noch so verblenden das es ausschaut wie oben auf den gerenderten Bildern.

Also teuer wird das so :)
mal schauen ob ich was besseres nächtes mal zusammen baue :)
morgen kommen die finalen bilder und dann wär das erste fertig.

Wieso brauchst du mehr Fläche/kühlleistung als ein mora bieten kann ? Die 36 luftet sind sicher auch geschenkt...

Warum nich einfach mal den kompletten Startpost lesen ?.

Hier mach ich nen Abo !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh