Radiatorengröße

White199

Enthusiast
Ich plane grad den Ein-/Umbau von meinem Temjin und bin mir nicht so ganz sicher ob ein 480er Watercool HTSF2 mit meiner Hardware fertig wird.
Die Hardware besteht aus folgenden Komponenten:
•Core i5 2500K
•HD 7970
•Gigabyte Z68XP-UD4
Das Board bekommt Spawa- und Chipsatzkühler, da oben im Gehäuse keine Lüfter verbaut werden sollen. Zudem soll das ganze noch alltagstauglich übertaktet werden. Falls der 480er nicht reicht würde ich noch nen 240er mit verbauen. Aber was meint ihr dazu?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast vergessen zu erwähnen, wie schnell die Lüfter drehen sollen/dürfen und welche max. Wassertemp genehm ist. Ganz pauschal reicht ein 480er, um so ein Sys. stabil zu betreiben !

Da reicht auch ein externer 280er mit max 600 rpm. Also wird auch der interne 480er tun ;)

Da reicht auch ein externer 280er mit max 600 rpm. Also wird auch der interne 480er tun ;)

das will ich sehen wie du sinnvoll mit nem 280er und lüftern auf 600rpm das system kühlst. ohne fenstermod und ner wassertemp von 40°C aber bitte. ^^

Er ist vielleicht Kellerkind und pustet noch ordentlich mit nem Standventilator :fresse:

Nö, ich hab nen 280er Slim Radiator mit 2 Blue Vortex freistehend als externen Radiator. Das Ding ist gut dazu in der Lage, meinen i5 750@4GHz sowie meine HD5870@1000/1300mhz zu kühlen. Wenn man das oben genannte System nicht deutlich übertaktet reicht der "kleine" Radiator gut aus. Nen 280er hat ja mehr Fläche als alles, was als Standardkühler mit GraKa und CPU ausgeliefert wird - zusammen. Klar geht das.
Im Normbetrieb habe ich 2 120er intern mit je 2 eLoop@4V sowie besagten 280er Radiator mit den Lüftern @500rpm freistehend. Last aus Prime + Furmark gibt Wassertemps zwischen 35 und 37°C aus. Spielelast hat mir das System bisher nicht mehr als 32°C angezeigt.

Nur mit dem 280er siehts dann nicht so gut aus, aber wenn mein Sys nicht so stark übertaktet wäre, wäre das mit max 600rpm problemlos machbar.

Soll mit 1300 rpm eLoop's auf der Innenseite bestückt werden. Wassertemperatur sollte natürlich so gering wie möglich sein bei niedriger Lautstärke, muss ich dann halt einfach mal im verbauzeb Zustand hören. Aber hinhauen sollts und das is schon mal gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ja auf jeden Fall und dank der ELoop Lüfter hast du einen Temp- und Lautstärkevorteil gegenüber "normalen" Lüftern :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh