Radiatorfläche 3900X und 6900XT ?

MaXXimus

Enthusiast
Hallo,

Habe vor einen Kreislauf zu erstellen indem ein 240er (45er) NexXxos Radiator eingebunden ist. Dieser soll die CPU 3900X und die GPU 6900XT im Normalbetrieb IDLE Kühlen. Eventuell kleinere Leichte Spiele sollten spielbar sein. zb Dead by Daylight

Der Kreislauf wird hinten am Gehäuse hinausgeführt wo sich im Heimatbetrieb ein MO-RA 420er Radiator via Schnellkupplungen angebunden befinden wird.

Sollte ich den Rechner mal mitnehmen wollen würde ich die Kupplungen hinterm PC zusammenschließen und einen KLEINEN Kreislauf damit betrieben wollen. Diese soll eben für den "Notbetrieb" reichen.

Als Ausgleichsbehälter / Pumpe wird dafür eine Ultitube D5 100 Pro Next eingesetzt.

Reicht die Radiatorfläche für den IDLE Betrieb aus oder muss ich sie noch erweitern ?

Danke und v.g.
MaXX

Wenn es dir wirklich um idle geht, dann reicht das locker. Selbst beim Hochfahren wird eine bestimtme CPU-Last kein Problem darstellen. Die 6900XT darf halt nicht unter Last kommen.

Für ein bisschen Internet, Youtube, Videokonferenz usw. wird der interne 240er Radiator bestimmt reichen. Schau dir doch mal die vielen kleinen SFF bzw. ITX Kisten an, die haben auch oft nicht mehr Fläche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh