[Kaufberatung] Radiatorgröße und Modell

PaykoMaN

Neuling
Hi, hab meinen TV PC etwas aufgerüstet.. da soll jetzt ne Wakü für den

Q9450 @ 3200MHz @ 1.25v sowie eine GTX 280 rein...

Welcher Radi würde hier reichen, um mit zwei Loonies @ 7v die beiden innerhalb der vorgegebenen Betriebstemperatur zu halten.. mir macht es also nicht aus, wenn die CPU und Graka jeweils um die 80°C laufen.. das können beide ja problemlos ab! Lebensdauer ist mir dabei schnurre.. mehr als 1 - 2 Jahre bleibt davon eh nichts im Rechner..

mfg (now @ nutello toast ;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mit mit 2 lüftern --> dual radi zu kühlen halte ich für quatsch.

einen schönen tripple rein ins case und dann sollte das passen.

denn der quad und auch die 280 heizen ordentlich. wenn dein wasser über 40°C ist, ist auch die lebensdauer der pumpe in gefahr.

darum einen schönnen tripple rein und gut is:

NexXxos

Swiftech

mfg ;)

quatsch weil bringt keine verbesserung, oder quatsch weils nicht funktionieren wird?.. wie gesagt, temps um die 80°C sind mir wurscht

doppelposts sind verboten ;)

quatsch weil es einfach zu viel für den dual radi is. und quatsch weils die pumpe schrotten kann.

und ich glaube auch nicht das ein mora2 das passiv schafft. 4 lüfter auf den mora drauf, auf 5v, sind unhörbar und du hast gut power, gute temps, ne hohe lebensdauer und später die möglichkeit auf mehr leistung umzurüsten ;)

mfg

Hi, hab meinen TV PC etwas aufgerüstet.. da soll jetzt ne Wakü für den

Q9450 @ 3200MHz @ 1.25v sowie eine GTX 280 rein...

Welcher Radi würde hier reichen, um mit zwei Loonies @ 7v die beiden innerhalb der vorgegebenen Betriebstemperatur zu halten.. mir macht es also nicht aus, wenn die CPU und Graka jeweils um die 80°C laufen.. das können beide ja problemlos ab! Lebensdauer ist mir dabei schnurre.. mehr als 1 - 2 Jahre bleibt davon eh nichts im Rechner..

mfg (now @ nutello toast ;))

Da reicht jeder Triple locker, wenn Dir die Temps relativ egal sind. Mein Swiftech hält Q9550 @1,3 V und 4870 mit 7 V auf Wassertemps von ca. 15° über Raumtemperatur - und das mit Prime + Furmark! Aber ein Triple sollte es schon sein ;)
Mo-Ra / Evo passiv kannst Du vergessen ... und ein Mo-Ra mit nur 4 Lüftern bringt weniger oder höchstens gleich viel Leistung wie ein Triple ^^, also völlig fehl am Platz.

Da reicht jeder Triple locker, wenn Dir die Temps relativ egal sind. Mein Swiftech hält Q9550 @1,3 V und 4870 mit 7 V auf Wassertemps von ca. 15° über Raumtemperatur - und das mit Prime + Furmark! Aber ein Triple sollte es schon sein ;)
Mo-Ra / Evo passiv kannst Du vergessen ... und ein Mo-Ra mit nur 4 Lüftern bringt weniger oder höchstens gleich viel Leistung wie ein Triple ^^, also völlig fehl am Platz.

danke für die infos.. hat sich allerdings jetzt erledigt.. scheinbar hab ich ne recht gute gtx 280 erwischt..

hab das bios geändert und jetzt macht die karte @ 1.06v problemlos 700/1400/1150 mit und läuft bis 75°C mit 30% lüfter.. und pendelt sich nach langer zeit bei 80-82°C und 41% ein.. in meinem gedämmten tower also nicht mehr rauszuhören :)

und pendelt sich nach langer zeit bei 80-82°C und 41% ein.. in meinem gedämmten tower also nicht mehr rauszuhören :)
Weil du es gewohnt bist. Warte bis du die Wakü hast, nach spätestens ein paar Tagen wird dir die Karte richtig auf die Nerven gehen.

Weil du es gewohnt bist. Warte bis du die Wakü hast, nach spätestens ein paar Tagen wird dir die Karte richtig auf die Nerven gehen.

ne sie ist wirklich nicht zu hören, hatte mal ne wakü .. mora2 pro 9 lüfter @ 5v ect ectl.. da war absolut garnichts zu hören.. allerdings sind mir nach wie vor die vga kühler einfach zu teuer.. zumal ich viel bastel und das dauernde wasser ab und wasser wieder rein micht auch extrem genervt hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh