Radio geht nicht mehr!!

troub

Neuling
HI @ all!!

Mein internetradio funktioniert nicht mehr.
Weder der player von windows noch der phonestar-player.
Habe mir zwischenzeitlich einen Router gekauft. muß ich den einstellen oder liegt das an den programmen??

weil andere programme läßt der router komplett durch, wie cs und so!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal sollte es keine Probleme bereiten (Router). Schließlich muss ja kein Server auf deinen PC zugreifen.

Kann es aber sein, dass du eine Firewall hast?

Ja, im router sind die 2 Standardfirewalls drin!! (SPI & NAT)
Kann diese firewalls aber nirgens ausschalten!! auch auf der einrichtungsseite von Netgeare hab ich darüber nichts gefunden.

im browser die ip des routers eintippen dann sollte ein webinterface zum konfigurieren erscheinen

im browser die ip des routers eintippen dann sollte ein webinterface zum konfigurieren erscheinen
das ist die einrichtungsseite von Netgeare, wo ich nichts mit firewall finde.
Da gibts nur ne portweiterleitung und so. aber das hat ja nichts mit der firewall zu tun oder??

Nein, du hast natürlich recht!!
Aber sie hat indirekt die eigenschaften einer Firewall, weil man ja nicht, oder nur schwer, von außen zugriff auf den PC bekommt.
Oder bin ich da falsch informiert?
:btt: Fazit: ich kann nichts machen, oder gibt es noch eine Möglichkeit??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh