Radiowecker + Ipod weckt nicht?

Drimacus

Enthusiast
Moin ausm verhagelten Oberbayern.

Meine Freundin hat zum Geurtstag so nen Radiowecker mit Ipod geschenkt gekriegt. Jetzt bin ich aufgrund des Fehlens einer anständigen Anleitung und mangelnder Erfahrung mit ipod usw. zu blöd das Ding zum Wecken zu bringen. Meines Wissens nach springt der Wecker an, aber der Ipod nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? (IPod Nano 3rd Generation, Radiowecker me2 POD-403bk)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den wenigen Infos wird dir wohl niemand helfen können, das Gerät ist eher unbekannt... und wie siehts sonst mit der Bedienung aus? Spielt der iPod denn so Musik über das Teil wenn man es will? Was für Einstellungen gibt es?

Der spielt ganz normal. Mein Problem ist wohl eher dass der ipod nicht angeht und Musik abspielt, der Wecker geht schon an(wenn ich play auf der fb drücke und der ipod dann anspringt krieg ich ja Musik). --> Bedienschwierigkeiten beim Einstellen des Alarms am ipod!

Ähm, moment... die Weckfunktion ist was ganz eigenständiges, wenn dann musst du den alarm am radio einstellen... das hat nix mit der ipod internen alarmfunktion zu tun

Ob dus glaubst oder nicht, das habe ich bereits gemacht. Nachdem ja dieses spezielle Gerät niemand hat, kann der Thread geschlossen werden.

Muss ich den Alarm am Ipod auch einstellen oder nicht? Das Gerät ist der POD 403, da gibts noch nicht mal auf der Vertriebsseite eine Anleitung. Vielleicht hats ja jemand?(http://www.witter-gmbh.de/me2-Produkte.58.0.html)

Mit dem Alarm vom iPod dürfte das nichts zu tun haben... den nutzen nur nen paar wenn sie den ipod an Lautsprechern als Wecker missbrauchen... bei so nem Radiowecker ist das nicht nötig, und der Alarm wird am Wecker selber eingestellt, dort müsste man auch entscheiden können ob nun Summer, Radio oder iPod beim Wecken aktiviert wird...

Sorry, aber was erwartest du für antworten? Wir haben das Teil nicht gebaut... können dir halt nur allgemeine Tipps geben, ausprobieren und sagen was dabei rumkommt, musst du schon selber...

Werds ausprobieren. Danke auf alle Fälle. Hab ihn bloss grad nicht zur Hand zum Testen...
Scheint mir ein ziemlich billiges Gerät zu sein (--> keine Anleitung, grrr).

Ist auch verhältnismäßig günstig, normal beginnen solche iPod Radiowecker um die 100euro und gehen auch mal gerne bis 300euro hoch

Ich kann alternativ den DC200 von Philips empfehlen. Bei dem ist ne Anleitung dabei und alles funktioniert so, wie es soll.

Das Teil hat sogar noch nen USB Anschluss für "normale" MP3-Player oder USB-Sticks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh