radkästen ziehen,bördeln? was tun?

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..die sofort von magerer Leistung zeugt.:shot: Lass es eine Werkstatt bördeln. Ich frag mich nur, wie Du das eingetragen bekommen hast, wenn die Felgen aufschlagen (die nebenbei viel zu gross sind). Hat der TÜVer wohl nen Hühnerauge zugedrückt was.;)

EDIT: Kann man so Plastik überhaupt sauber bördeln?
 
wiso bitte zu gross muss ja wohl jeder selber wissen was er am auto macht
auserdem is abrollumfang fast der gleiche wie das orignal rad nur leider mehr und zuviel durch die tieferlegung noch
 
wiso bitte zu gross muss ja wohl jeder selber wissen was er am auto macht
Angesichts der Trommelbremsen und dem vielen Plastik vermute ich, dass dein Auto eher mit ner Luftpunpe motorisiert ist und für die sind grosse schwere Felgen pures Gift. Die Fahreigenschaften gehen den Bach runter, aber sieht halt checker-mässig aus.:d Aber wie Du schon schreibst - muss ja jeder selber wissen.
Ja und wenn deine Räder bei Bodenwellen auf die Karosse krachen kannste das Gutachten in der Pfeife rauchen.:shot: Bei mir fällt das unter "kaputtgetunt."

Will Dir nicht den Spass vermiesen, ist ja dein Auto.:) Geh zur Werkstatt und lass die bördeln. Kannst ja dann mal schreiben, was Sie gemacht/gesagt haben.
 
trommelbremsen sind ja nur hinten...

ich weiss garnich was ihr habt der gesamtdurchmesser is 0,5cm höher wie origalrad also wiso solte so schlimm sein?
un wenn ich bördeln muss mach ich halt,kommt ja optik auch zu gute

is furchtbar,als ob mal einer sagen kann felgen sehen gut aus oder so,aber ne.....
immergleich wieder besser wissen und wahrscheinlich mit corsa rumfahrn
 
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Felgen mag ich nicht. :p

Aber ich würde wie gesagt gar nicht erst versuchen die Sachen zu ziehen
 
Haben uns wohl mit der Einpresstiefe der Felge verschätz was!? :d
Ist das Fahrzeug ein Mini? Am besten fährst du zu nem Fachmann der sich damit auskennt. Kotflügel ziehen wird nicht billig, da sind meist noch Zusatzarbeiten wie verzinnen und lackieren nachher angesagt. Bördeln wäre der Idealfall, eventuell müsste noch was von der Kunstoffverbreiterung weggemacht werden oder warmgemacht und verformt werden.

ich weiss garnich was ihr habt der gesamtdurchmesser is 0,5cm höher wie origalrad also wiso solte so schlimm sein?

na dann rechne mal den Abrollumfang genau aus und vergleiche mal wieviel % Abweichung du zum originalen hast. Sind bestimmt mehr als 3% :d
 
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ich weiss garnich was ihr habt der gesamtdurchmesser is 0,5cm höher wie origalrad also wiso solte so schlimm sein?
was so schlimm daran ist??
horch mal, wenn du n gutachten hast heisst das noch lange nicht das die damit eingetragen sind bzw. das musst du noch machen lassen und der tüv prüft dabei auf "freigängigkeit" was ja bei dir nicht gegeben ist also gibts keine eintragung

soo und baust du nun so lange das nicht passt bzw eingetragen ist nen unfall, dann wars du quasi ohne betriebserlaubnis unterwegs und deine versicherung muss nix zahlen oder fordert die kohle wieder
versaut dir nur deine ganzes leben wenn du jemand zum krüppel fährst oder anderen grossen schaden anrichtest

aber stimmt ist ja deine sache und nicht soo schlimm!

denk mal drüber nach obs das wert ist
 
Mein Mini hatte damals rundum Scheibenbremsen, Ford Ka fällt auch weg (der hat mehr Plastik).
 
20zoll felgen passen wohl kaum auf mini und ford ka....

ausserdem is mir klar das ich eintragen muss ,deshalb such ich auch nach ner lösung wie das passt und dann trag ichs auch ein

habs inzwischen ja wieder weg also macht mir keine sinnlose vorwürfe
 
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@bassmecke

porsche hat hinten auch trommelbremsen (handbremse), aber trotzdem - trommelbremse hört sich immer nach schlecht an
 
und trommelbremsen haben ganz schön bremspower und sind selbstverstärkend und ziehen nicht soviel dreck wie bremsscheiben
nachteilig sind das hohe fading wegen der ausdehnung der trommel unter hitze also schlechte kühlung , sie ist etwas komplizierter zu warten

oder warum meint ihr verbaut man bei schweren lkw nicht rundrum bremsscheiben
 
ja nee is klar :freese:
"wer später bremst ist länger schnell"

aber im notfalls müssen sie gut bremsen können, son unbeladener lkw bremst dich ganz locker aus so das du ihm reinrauchst
 
ja nee is klar :freese:
"wer später bremst ist länger schnell"

aber im notfalls müssen sie gut bremsen können, son unbeladener lkw bremst dich ganz locker aus so das du ihm reinrauchst
ohja, unbeladen hauen die Bremsen übel rein

@ TE
Was ist dass dann für ein Auto? Härtere Federn mit gleicher Länge (falls es solche gibt) könnte man noch verbauen.

Die W203 C-Klasse hat hinten auch Trommelbremsen für die Feststellbremse.
 
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Bördeln lassen, der Plastik wird zurecht geschnitten, auch die von der Stoßstange sofern es an die Räder gefährlich nahe kommt.
Tipp: Federwegbegrenzer, da denkste zwar, du sitzt aufm Brett, evtl. stehst du auf sowas, ich war mal ein Fan von Federwegbegrenzern, das war aber vor 20 jahren :d

Pro Achse kostet es ca. 70- Euro ohne Nachlackieren, manchmal splittert der Lack ab.

Angesichts der Trommelbremsen und dem vielen Plastik vermute ich, dass dein Auto eher mit ner Luftpunpe motorisiert ist

Fies :fresse:
 
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Ja genau. Richtiges Tuning braucht Federwegbegrenzer, mindestens 40mm Spurplatten ringsum, selbstabgesägte Federn und natürlich die grössen und schwersten Räder, die man unters Blech bekommt. :fresse: Immer ran an die Fahreigenschaften - wer braucht die schon, wenn man so cool parken kann.:coolblue:
 
@bassmecke

porsche hat hinten auch trommelbremsen (handbremse), aber trotzdem - trommelbremse hört sich immer nach schlecht an

Aber doch nur extra zu den Scheibenbremsen.

@BlackDevil: Was ist das denn für ein Auto? Die 20"er sehen ja richtig klein aus und dann nur Trommelbremsen?
 
Ja genau. Richtiges Tuning braucht Federwegbegrenzer, mindestens 40mm Spurplatten ringsum, selbstabgesägte Federn und natürlich die grössen und schwersten Räder, die man unters Blech bekommt. :fresse: Immer ran an die Fahreigenschaften - wer braucht die schon, wenn man so cool parken kann.:coolblue:

Aha, da kennst sich einer aus abgesägten Federn, Auge x Pi :fresse:
 
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