Ragdoll-Engine..welche Games?

The_Trinity1988

Enthusiast
Hallo, mich würde gerne mal interssieren welche Games alles die Ragdoll-Engine benutzen??

Wäre cool wenn ihr mal nen paar aufzählen könntet. Weil bei manchen Games sitze ich echt da und frage mich ob es nun richtiges Ragdoll war oder nicht...:hmm:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Wissensspektrum beurteilt den Begriff Ragdoll nur als Effekt für eine realistische, physikalisch korrekte Berechnung eines materiellen Körpers aus Fleisch und Blut durch äusserliche Einwirkungen wie z. B Kugelgeschosse, Druckwellen oder Ähnliches x)

Dieser Effekt wird in den gängisten Ego-Shootern verwendet, findet mittlerweile aber auch sehr oft Einzug in RPG's, RTS und Rennsimulationen.

Sollte ich jedoch komplett falsch mit meiner Annahme liegen und es tatsächlich eine von dir genannte Engine mit selbigem Namen geben, lasse ich mich gern von dir oder anderen korrigieren.

Bis dahin, ich hoffe, ich konnte dir mit meiner fachlich doch etwas hochgeschwollenen Antwort eine Hilfestellung darbieten und dein Wissensspektrum erweitern, sofern mein Inhalt Korrekt ist.

Ich schließe mich meinen Vorredner an, die Ragdoll-Erklärung stimmt. Spiele, die Ragdoll-Physik einsetzen, sind zB:

Unreal Tournament 2004
Oblivion
Cellfactor
STALKER
Dark Messiah of M&M
uvm.

ragdoll-physic find ich persönlich total billig, scriptdeath (inverse) wiederum ist auch kacke (cs1.6 beispielsweise)

bei crysis in den videos dagegen sieht das ganz genial aus, es ist ragdoll mit druck nach hinten zu sehen, sodass die gegner nicht einfach zusammenfallen sondern nach hinten geworfen werden

und dann müsste eigentlich auch mit den gelenken alles besser gemacht werden, bei css siehts meistens total kacke aus, wenn der arm auf ne unmögliche weise verdreht ist, als wenn gelenke plötzlich nichtmehr existieren...

blood money bietet noch die beste engine, die gegner fallen in die schussrichtung bei einem kopfschuss (nur dass die figuren auch meistens dann nurnoch ragdoll sind)

Zuletzt bearbeitet:
Spielen wir die gleichen Spiele?^^
So schlimm finde ich es gar nicht, zumindest stört es mich nicht.

Wenn du auf Scriptdeath stehst, dann kann ich dir nur SOF2 US-Uncut ans Herz legen :d

nein im gegenteil, es sieht kacke aus, ich mag den schlag an die person und die richtung, in die sie umfällt, muss aber realistisch aussehen und das ist meistens das problem

Scriptdeath? Call of Duty2 ftw...

Jop hast schon Recht, Hitman4 ist schon relativ Realistisch :-)

Wobei ich finde, die Physikberechnung von Source ist sehr gelungen und lässt kein gefühl von Unrealismus aufkommen... in der Hektik stelle ich mich ja auch nicht hin und sehe nach ob auch alles richtig zusammengefallen ist ;)

Bei Far Cry gabs auch ragdoll, man erinnere sich an den "Skandal". Mußte natürlich direkt aus den Läden genommen werden und durch die Version 1.1 getauscht werden.

rag doll kung fu

css ist schon unrealistisch, die gegner rutschen zuviel, und fallende sachen sind auch nicht so gut, das kommt daher, weil es keinen luftwiderstand gibt und reibung wurde auch nicht einprogrammiert, sonst würden die körper fester auf dem boden liegen bleiben, statt langsam irgendwo runter zu rollen (bspw. eine treppe) oder eine ecke an der kiste

genauer gesagt ist ragdoll der effekt, als wenn einer spieler mit einer fernsteuerung verbunden ist und bei knopfdruck einfach zu boden fällt, ohne leben noch in sich zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh