Rahmen umden R300 entfernen??

grugar

Semiprofi
moin,

hab mal wieder ne frage zu den 9700ern. Kann man diesen blöden rahmen der aussen am chip entlang läuft gefarhlos entfernen??
und wenn ja, dann womit??

ciao,

grugar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine sehr ruhige Hand hast, kannst du das mit einer Klinge (z.b Bastelmesser oder Rasierklinge) machen, allerdings verlaufen Leiterbahnen auf dem Chip, die man möglichst nicht durchtrennen sollte...;)
Hab ich bei meiner ersten auch so gemacht, aber so oder so, du verlierst die Garantie!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
iss das ding aufgeklebt? wenn ja kann man das nicht mit nen Klebemittellöser drangehen? messer + electronische bauteile = grausig!

meinste nen vernünftiges teppichmesser würde denn vieleicht auch tun, wenn es denn anders nicht klappt?

ciao,

grugar

jau, danke für die fixe hilfe werde es wohl erstmal nen klebelöser versuchen. funktioniert auf der arbeit eigentlich immer ziemlich gut, auch bei p4´s die sich an den Kühler gressen haben.
Will ja eigentlich auch nur meinen wakü vernünftig auf die vpu (ohne zwischenraum) bekommen.

ciao,

grugar

Original geschrieben von grugar
jau, danke für die fixe hilfe werde es wohl erstmal nen klebelöser versuchen. funktioniert auf der arbeit eigentlich immer ziemlich gut, auch bei p4´s die sich an den Kühler gressen haben.
Will ja eigentlich auch nur meinen wakü vernünftig auf die vpu (ohne zwischenraum) bekommen.

ciao,

grugar
Es gibt von Heatrap und wohl auch von Aqua-computer Kühler die auf die Radeon ohne entfernen des Rahmens passen ;)
Wie gesagt, die Garantie geht flöten, wenn der Rahmen ab ist, bzw. einmal ab war!!!

hab mir den erst vor 4 monaten zugelegt und einfach keine lust schon wieder geld für ne andere kühlung auszugeben.

ciao,

grugar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh