Raid übernehmen ICH9 auf ICH10 ?

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Tach zusammen,

eine ganze einfache und kurze Frage.

Wenn ich ein von einem P35 Mainboard auf ein P45 wechsel, kann ich ein bestehendes Raid 0 auf dem P45 weiter verwenden?

Controller sind ja fast gleich.

Das wars schon ;)
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vonj ICH8R auf ICH9R ging das soweit ich das in Erinnerung habe, von daher würde ich mal davon ausgehen das es funktioniert :)

Ich habe damals einen Umzug von ICH7 zu einem ICH8 überlebt ;) Ist halt fraglich ob sich da nun was geändert hat.
Für "auf gut Glück" sind mir die Daten doch zu schade ;)

Ein MB wechsel zieht bei mir immer ein System reinstall nach sich ;) Dies ist das geringste Problem.

Hast du das selber schon durchgeführt ?

hehe, supi :)
Evtl meldet sich ja jemand der es so gemacht hat wie ich es vorhabe.

also ich7r auf ich8r auf ich9r und nochmal ein anderen ich9r ging ohne probleme.
auf ich10r denk ich auch das da kein unterschied sein wird.

also normale hdd (@ide mode) von ich9r auf 10r war natürlich auch kein problem, es mussten halt nur die mainboard treiber neu installiert werden.

Ich habe schon ein RAID0 vom ICH9 auf ein ICH10 umgezogen..kein Ding.

und ich hab schon eine raid0 übernahme von nforce2 oboard controller auf nforce3 controller auf x38 ich9 controller vollzogen.

im grunde genommen ist das alles gar nicht sooo empfindlich. wenn du nix an den partitionsdaten rumfummelst, kannste in der regel auch wieder nen fallback durchführen.
sprich du erkennst das raid wird am neuen controller nicht erkannt, klemmste es wieder an den alten und hast die daten.

mir ists auch schon mehrmals vorgekommen, dass ich im bios zu sehr gespielt hab und es mit cmos clear resettet hab. danach stands nimma auf raid und unter windows hab ich biede platten einzelnd gesehen (allerdings in der datenträgerverwaltung als nicht initialisiert). anschliessend ins bios, raid eingestellt und alles war wieder ok.

im endeffekt darfste halt nur nix an den platten ansich ändern...
der rechner macht von sich aus normaler weise wenig kaputt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh