Raid 0 übernehmen

Master Blaster

Enthusiast
Hallo,
mich würde Interessieren ob ich meinen Raid 0 von einem Raid Controller auf den anderen Übernehmen kann. Hab das Raid auf meinem Highpoint Onboard Controller erstellt. Nach einem Motherboard Wechsel möchte ich es jetzt an einem Serial ATA Raid Controller von Promise weiter laufen lassen. Wenn ich es nicht übernehmen kann muss ich nen backup von 80 gig daten auf CD machen :heul:

Greetz mAsterB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

soweit ich weiß geht das nicht. Musst also Daten sichern! Bin mir jetzt aba nicht 100%ig sicher...

Highpoint auf Highpoint düfte gehen sowie Promise auf Promise aba ich glaub nicht, dass Promise auf Highpoint oda Highpoint auf Promise funzen wird...

CU

bevor ich 80 gig daten auf rohlinge sichere würde ich lieber ne backup pladde holen. ansonsten kann ich mich madnex nur anschließen.
oder wenn ein 2. rechner in der nähe ist alles über's netzwerk sichern und später wieder zurückholen.

also backup pladde hab ich schon (120 gig) nur leider ist die auch schon voll :wall:

kauf die noch eine!!!!! bei 80 GB kostet dich das 115 rohlinge minimum, und das ist wiederum minimum 35 € für ein backup. für das doppelte bekommste schon die platte mit 80 GB und wenn du das nur noch ein 2. mal machen musst hat es sich schon gelohnt. außerdem dauert das etwa 2 Stunden auf die HDD und auf die CDs 2 wochen :-))

bzw. kauf die so einen streamer oder so ein wechellaufwerk, die sind noch preiswerter

mfg Hitman

Würde auch eine dritte Platte ins System verbauen, wo man das Image des Raid 0 sichert. Neue Platten rein, Image drauf und weiter geht das Arbeiten ;).

hat sich erledigt. habe einfach nen neuen rechner aus alten teilen zusmmen geschraubt und da läuft jetzt mein raid weiter und ich greife übers netzwerk zu :p

greetz masterb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh