Raid 0 auf dem ABIT NF7 1.2 ?

dual

Stoffel
Hi
wollte nur fragen ob die Maxtor D740X Raid 0 fähig ist und ob ich den Modi dann auf dem Mobo betreiben könnte ohne Adapter!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat den keiner Ahnung davon ??

Wie willst du bitte auf einem Abit NF7 ohne "-S", also ohne silicon Image S-ATA Raid Controller irgendwelche Platten im Raid betreiben??? Das kann doch gar nicht gehen.:confused:

würde es den mit Controller gehen?

ich bin halt im S-ATA Bereich ein n00p:p

Also wenn du das NF7 und nicht das NF7-S hast, dann geht Raid nur mit nem extra Controller, denn an den onboard IDE Anschlüssen ist nix RAID! ;)

Also entweder NF7-S mit S-ATA Controller onboard oder extra Controller über PCI.;)

Hi..

es geht ! - habe die gleichen Platten mit 40GB/60GB pro Platte am Highpoint 370A On-Board betrieben, die Speed war jedoch gegenüber den IBM der GXP-120 Reihe schlechter.

@Zidane:

Bei dir gibt's auf dem Abit NF7 ohne S nen onboard Raid Controller und auch noch nen Highpoint HPT370A!! Nimm's mir nicht übel, aber das ist völliger Quatsch. Hast dir das Board wohl selber zusammengelötet, oder?:ha ;) :fresse:

Edit:
Achso, sorry, hab grade erst verstanden, dass sich deine Aussage nur auf die Raid-Fähigkeit der Maxtor Platten bezog! Sorry!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi..

war nur auf die Platten bezogen, und somit meinte das sie Raid fähig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh