raid 0 aufstocken ohne datenverlust ?

Waldmeister

Enthusiast
hi
ich hab jetz 3 HDD'S im raid 0 laufen..
wenn ich eine 4te einbinden will sind dann die daten weg ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, einer der Vorteile eines Raid0, es sei denn Du hast einen Controller der dieses Feature anbietet. Ist meistens nur bei den teurern externen der Fall. Ein Blick ins Handbuch wirkt manchmal wunder, denn keiner von uns kennt Deine Hardware da Du sie nicht erwähnst.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT

HisN deine comments zu raid sind einfach göttlich.

rotflmao :lol:

Stimme HisN zu. Wenn es nur ein onboard raid ist Daten weg selber ausprobiert.

MfG

RAID0 aus 4 HDDs ist zudem grob fahrlaessig ;)
Da wuerde ich lieber taeglich ein image sichern...

Naja, wer das Risiko liebt; meiner einer war so einer; hat mit 4x150GB Raptoren ca. 9 Monate gehalten danach waren alle daten weg; aber ich sicher alle 2 Tage ;)

hi
ich hab jetz 3 HDD'S im raid 0 laufen..
wenn ich eine 4te einbinden will sind dann die daten weg ???

das meiste hat hisn schon gesagt

allerdings frage ich mich

du fährst ein 3x Aid0 -> ergo hast du aktuelle backups (wofür also ohne datenverlust migrieren)
-> oder wenn du kein backup hast, hast du nur temporäre dateien drauf die nicht wichtig sind (wofür also ohne datenverlust migrieren)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh