[Kaufberatung] Raid 0 aus verschiedenen SSD's

R32ler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
1.057
Ort
Barsinghausen
hallo,
ich habe eine Crucial M4 mit 128GB, kann ich die mit zwei M500 mit je 120GB in Raid 0 laufen lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achte darauf, dass auch wirklich TRIM funktioniert. Das ermittelt man mit TrimCheck und wenn es nicht geht, würde ich davon abraten. Mit dem passenden Treiber und dem passenden OROM im BIOS sollte es beim Z77 gehen.

Generell sollte man sich aber den Sinn des RAID0 überlegen, den im Alltag bringt es normalerweise nichts und eine 256GB MX100 wäre günstiger und Du könntest sie auch noch zusammen mit der m4 an einen der beiden nativen SATA 6Gb/s Ports des Z77 hängen.
 
Es soll eh ein z97 board kommen, und wegen 10€ nehme ich lieber raid 0 mit :)
 
Mit 120GB SSDs stehst Du schon in kurzer Zeit gewaltig auf dem Schlauch und wirst weder eine sinnvolle Verwendung noch einen Käufer dafür finden der auch noch halbwegs was dafür bezahlen will, von einer 256GB SSD hast Du länger gut, aber das musst Du wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh