• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Kaufberatung] RAID 0 Controller für 2 G.Skill Falcon 128GB SSD

lilbenny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
887
Ort
daheim xP
Hey leute ich suche einen guten RAID Controller für meine 2 SSDs habe sie jetzt am Onboard RAID von meinem Gigabyte Extreme X58 dran und da ist die Performance halbiert worden nur ca 100MB Transfer wenn man sie einzeln dran hat haben sie Knappe 200MB Transfer könnt ihr mir einen RAID Controller Empfehlen ? wäre super.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Performance wird bei Onboard Raid nicht halbiert , irgendwas hast du falsch gemacht.
Onboard Raid ist nicht wirklich schlechter als iwelche Raidkontroller , wenns eh nur um Raid 0 geht (was anderes als Striping kann ich mir nicht vorstellen , mit nur 2 HDDs und wenns um performance geht) .
 
ich hab 3 Vertex (Vergleichbar mitder Falcon) am onboard ICH9R als Raid0 und da halbiert sich nix ;)

Was hast denn für ne Stripsize gewählt?

Ansonnsten, wo hast du nur halbe leistung? zufällig HDTune?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kumpel hat 2 terabyte-platten im raid 0 am onborad-controller eines ASUS P6T6 WS Revolution mit X58 chipsatz. da bricht die leistung von 160 mb/s auf 80 mb/s ein wenn die platten halb voll sind.
also ich trau den onboard-dingern auch nicht.
oder gibt es irgendwo infos wie man die einrichten sollte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh