RAID 0 - Maxtor 7L300R0 oder 6L300R0 - Erfahrung?

Fred_Rumsch

Neuling
Habe RAID0 an SiI680 mit 2x160GB Samsung IDE. Wird zu klein. Habe bereits eine Maxtor 7L300R0 und eine 6L300R0. Mit welchen beiden sollte ich das RAID basteln ?? Weiss jemand welche der beiden Vorteile hat? (=> es soll also noch eine weitere 300er angeschafft werden; capisch?)

Wer also abgesehen von den 5 Jahren Garantie der 7L300 weitere Argumente für und wider vorbringen kann, ist willkommen.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann dir von maxtor nur abraten, hab selbst extreme probleme damit gehabt und im freundeskreis genau das gleiche :fresse:

Mal ganz abgesehen vom Festplattenhersteller ist ein RAID 0 mit so grossen Festplatten absolut nicht empfehlenswert.
Wenn eine kaputt geht sind alle Daten futsch.

Bitte auch auf die Fragen eingehen.
Ansonsten ist DASI was für Anfänger. :)
Hatte noch NIE mit Maxtor Probleme. Mit Seagate, 2x Samsung und 2x WD schon!! Naja, was meinst du mit "so grosse
Platten im RAID ist nich gut" ? Weils so viele Daten sind, die dann wegwären oder gibt´s einen wirklichen Nachteil?? Weil eigentlich: je grösser desto schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh