Raid 0 mit 2 ssd auf Asus Rampage 2 geht nicht mehr

Arharis

Neuling
Hi,
ich habe insgesamt 3 Platten in PC, WD Raptor mit Vista und Raid 0 aus 2 Intel X25-M mit Win7.
Ich konnte immer in bootmenü entweder Vista oder 7 starten.
Jetzt habe ich Vista gelöscht und Raptor formatiert, in Bios booten von Raid0 eingestellt, aber es geht nicht, obwohl auf Ssds Win 7 drauf ist.

Muss ich jetzt alles neu installieren, damit ich von Raid0 wieder booten kann?

Und noch eine Frage:
wie stellt man bei Asus, dass Raid als AHCI und nicht als IDE läuft, da gibt es nur Raid/AHCI/IDE als Einzeloptionen, aber nicht IDE mit Raid oder AHCI mit Raid.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren die Bootinformationen vielleicht nur auf der Raptor? ;)

da fehlt der MBR auf dem Raid 0 der war ja auf der Raptor, du kannst versuchen über die Wiederherstellungskonsole von win 7 ihn auf die SSd zu schreiben und schauen obs geht, ansonsten ist wohl neu installieren angesagt.

Aus diesem Grund mag ich auch keine Bootmenüs, wenn ich ein neues OS installiere, dann entferne ich vorner die Kabel von den anderen Platten.

MBR war auf der raptor, hab jetzt alles neu installiert.
Everest zeigt mir aber trotzdem dass die Platen in IDE Modus sind.

hab deinen Thread in das SSD Unterforum verschoben, ist passender und wahrscheinlich bekommst du hier auch die nötige Unterstützung;)

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh