Raid 0 Problem bzw. Maxtor wird nicht erkannt

gianu

Neuling
Hallo Leute.
Da bei mir noch 2 Maxtor Festplatten rumlagen, wollte ich mir ein Raid-0-Gespann zusammenbauen.

Festplatten:
Maxtor DiamondMax Plus 9 6Y120MO -> 120gb, S-ATA
Maxtor DiamondMax Plus 9 6Y120LO -> 120gb, P-ATA

Mit dem Asus A8N-Sli Premium kann man ja ein Raid mit einer IDE-Platte und einer S-ATA-Platte zusammenkriegen.
Tja, ich habe die Platten installiert, beide auf Master, bin ins BIOS gegangen, habe die Raid-Option eingeschaltet, beide Platten wurden erkannt, bin ins Raid-Konfigurations-Menü gegangen, habe die Platten zu einem Raid-0 verbunden. Beim Booten stand dann "HEALTHY" beim Raid.

Nun zum Problem. Obwohl beide Platten erkannt werden und das Raid beim Booten funktioniert, läuft im Windows nichts. Die P-ATA-Platte wird nicht erkannt, sodass das ganze Raid nicht funzt.

Was soll ich jetzt tun?
Kann mir jemand helfen?

PS: MaxBlast 4 erkennt die Platte auch nicht, weder im Windows, noch beim Booten (dort stürzt er einfach ab).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh