Raid 0 reparieren?

Kalyan

Enthusiast
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Raid 0, win 7 startet nicht, beim booten ist eine HDD mit error occured vom controller markiert.

Beide HDDs sind mit Hitachi DFT getestet und eine repariert, andere hat keine Fehler, aber ist mit error occured markiert.

Win 7 startet nicht, die Computer-Reparatur geht auch nicht, gibts da irgendeine Lösung?

Soll evtl. mit Testdisk gehen, oder was für Tools gibts noch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bloß nicht die Windows-Fehlerüberprüfung o. Ä. drüberlaufen lassen, dann ist dein RAID u. U. futsch, weil das nicht RAID-kompatibel ist.
Du schreibst, dass die eine Festplatte bereits "repariert" wurde, mit Pech hast du dir damit aber dein RAID (endgültig) zerstört :(

Eine Festplatte im RAID0 meines Bruders war mal defekt, die wichtigsten Daten konnte ich aber retten, indem ich Hiren's Boot-CD benutzt habe und mit den darauf enthaltenen Tools noch die Daten auslesen und auf eine externe Festplatte kopieren konnte.
Versuch das mal, eine andere Lösung gibt es ohnehin kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Gesunde Platten verbauen, Backup einspielen.

So sollte es natürlich im Idealfall sein, wenn man ein RAID0 betreibt. Ich habe aber die leise Befürchtung, dass der TS nicht ohne Grund fragt, ob man da etwas reparieren kann...

Backup ist ca. 2 Monate alt und nur eine Part., was ich nur ungerne machen würde und wenn keine andere Lösung bleibt.

Wenn ich wüsste welches Tool ich nehmen muss?

Habe jetzt den HDD Regenarator gestartet, mal schauen

edit: hat nicht geholfen, jetzt sind beide HDDs mit "error occured" markiert:shake:

Danke erstmal für eure Tipps, konnte dank MiniXP von der Hiren's Boot-CD den Rest noch auf die Backup-HDD sichern.

Nun werde ich nach der folgender Anleitung vorgehen und hoffen das es klappt:

ANLEITUNG: RAID(0) wiederherstellen! - Mindfactory AG Community Forum

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh