Raid 0 S-ATA Abit Nf7-S

Freezer

Semiprofi
Hallo also ich habe hier einiges gefunden über das einrichten
eines S-ATA Raids aber da ich es wirklich auf mich zugeschnitten haben möchte hoffe ich ein paar Tipps zu bekommen
Also ein normales Raid ist kein Thema aber gibt es bei dem
S-ATA Raid auf einem NF7-S irgendwas zu beachten
Könntet ihr mal so ne Auflistung machen wie ich da genau vorgehe weil ich schon gelesen habe das man einige sachen anders machen sollte ?????
1)Also als erstes denke ich sollte das 14er Bios drauf
2)Beide als master ?!(oder Jumper komplett raus ?)
3)??
4)??
und so weiter
würde mich über eine kleine Anleitung freuen da ich nicht einen
Fehler machen möchte da ich in der zeit auch nicht Online gehen kann...auch zum Beispiel welchen Treiber!! jetzt am besten oder ist es ein Problem die Stripe Size (16k)einzustellen oder wo
hatte bis jetzt nur Controller

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest im BIOS noch die Latenz des SATA Controllers einstellen. Default steht sie auf 30ms, du solltest sie aber lieber auf 3 oder 1 ms stellen. Ansonsten möglichst den neuen Treiber von SI nehmen und dann kannste schon anfangen. Die beiden platten als Master jumpern is schon ok. Obs anders geht weiss ich nicht. Würde ich aber machen, da sie ja noch als IDE Platten fungieren.

Achja, vergiss nicht den SATA Controller selbst im BIOS zu aktivieren. :d

erstmal danke ...es wäre klasse wenn sich bis Ende der Woche noch ein paar äussern würden danke
hatte bis jetzt wie gesagt nie onboard raid ...und oder S-ATA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh