Raid 0 und Wechselplatte / geht das?

Jokijog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8
Hallo,
ich möchte gerne meine beiden 60 GB Platten (IDE) als Raid laufen lassen (Festeingebaut für Videoschnitt) und eine weitere Wechselplatte (Bootplatte mit XP) und Wahlweise eine Wechselplatte (Bootplatte mit Linux) verwenden.
Wird dies funktionieren, da ja dann beim Rechnerstart die Platten über Autodedect erkannt werden müssen. Ein Freund meinte , bei Raid müssen die Platten fest im Bios eingestellt werden.
Weiss jemand ob das geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es müssen nur die Raidmitglieder fest beim Raidcontroller angemeldet und konfiguriert sein, der rest darf ruhig dynamisch sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh