jackmagIV
Neuling
Habe ein Raid 0 Verbund aus 2x 3Tb Platten. Möchte den nun wieder auflösen aber ich habe Probleme bei der Zweiten Platte die
hinterher wieder zum laufen zu bekommen.
ich bin wie volgt vorgegangen:
Vorraussetzung 6 TB Platte fuktioniert und ist nutzbar >
Win7 64 / datenträgerverwaltung dort lösche ich den verbund>
dann ein neustart und ich gehe direkt vor dem Bios in die Raidverwaltung>
Lösche dort den Verbund hinterher scheht dann bei beiden platten non Raid Disk
Starte neu und gehe gleich wieder in Bios und stelle den SATA Controler von RAID auf AHCI/AHIC oder so änlich um>
starte WIN7 neu und gehe in die datenträgerverwaltung rein. Die erste platte ist farblich schwatz gekennzeichnet wie im bild zusehen.
Diese kann ich dann in ein GUID umwandel und Formatieren und die platte wir von win als 3TB erkannt.
aber die zweite macht ihre zicken. Sie kann ich nicht inzalisieren weder noch löschen oder formatieren. immer gibs nin fehler
sie wird auch als dynamischen laufwerk angezeigt ?????
ich hab echt schon jede konfoguration ausprobiert. z.b. den Raid modus noch aktiv gelassen oder in IDE verwalten lassen u.s.w. nix.
hat einer nin plan warum die zweite solche zicken macht?
mfg
hinterher wieder zum laufen zu bekommen.
ich bin wie volgt vorgegangen:
Vorraussetzung 6 TB Platte fuktioniert und ist nutzbar >
Win7 64 / datenträgerverwaltung dort lösche ich den verbund>
dann ein neustart und ich gehe direkt vor dem Bios in die Raidverwaltung>
Lösche dort den Verbund hinterher scheht dann bei beiden platten non Raid Disk
Starte neu und gehe gleich wieder in Bios und stelle den SATA Controler von RAID auf AHCI/AHIC oder so änlich um>
starte WIN7 neu und gehe in die datenträgerverwaltung rein. Die erste platte ist farblich schwatz gekennzeichnet wie im bild zusehen.
Diese kann ich dann in ein GUID umwandel und Formatieren und die platte wir von win als 3TB erkannt.
aber die zweite macht ihre zicken. Sie kann ich nicht inzalisieren weder noch löschen oder formatieren. immer gibs nin fehler
sie wird auch als dynamischen laufwerk angezeigt ?????
ich hab echt schon jede konfoguration ausprobiert. z.b. den Raid modus noch aktiv gelassen oder in IDE verwalten lassen u.s.w. nix.
hat einer nin plan warum die zweite solche zicken macht?
mfg