Raid 0 Werte...

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi, hab das erste mal in meinem leben ein Raid zusammgenbaut, nachdem ich mir heute spontan ne HDD geholt habe...

Setup besteht aus einer Samsung HD160JJ die ich schon länger habe und einer Samsung HD161HJ. Hab Vista Ultimate installiert... Das ganze hängt am Uli Raid controller des DFI LP UT CFX3200DR - Stripe Size ist 64k

Jetzt wollte ich nur kurz und zügig wissen - sind die werte ok? (bedenkt das ich nebenbei mein backup ausm netzwerk gezogen hab...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind gute Werte, aber dein Netzwerk ist ganz schön lahm.

und bist du zufrieden? merkst du den Unterschied?
hast du "Angst" um deine Daten?

und bist du zufrieden? merkst du den Unterschied?
hast du "Angst" um deine Daten?

1. Zufrieden bisher ja

2. Unterschied? Benches mal aussen vor. Also im reinen Windowsbetrieb selber nicht so viel. Aber wenns darum geht Daten von a nach b zu kopieren oder ein prog zu installieren von HDD dann eindeutig. Gametechnisch hab ich bisher nur Fear getestet aber subjektiv eine ganz beträchtliche verbesserung der nachladeruckler festgestellt. Gerade am Anfang wenn man ausm Auto steigt im ersten Level wars am schlimmsten - nun läufts ohne ruckler oder FPS drops.

3. Eher weniger - wichtiges bewahre ich auf anderen medien auf ;)
Auf der Partition sind im groben nur windows games und mucke... was ich davon noch brauchen könnte gibts auch als backup @DVD

Da ich aber eh von meinen 160GB aufstocken wollte bot es sich an das Raid zu erstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh