RAID 1 Detailfragen

CAE Guy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
11
Hallo, ich habe mal ein paar Detailfragen zu RAID 1.
  1. Kann man auf die Daten einer aus einem RAID 1 Verbund stammenden Festplatte, in einen anderen Rechner eingbaut, problemlos zugreifen (Win XP + Win Vista)?
  2. Ich möchte ein RAID 1 aufbauen und stehe nun vor der Entscheidung Win XP Software-RAID oder ICH10R Onboardcontroller-RAID. Ich habe gelesen daß bei entsprechender RAID-Software Geschwindigkeitsvorteile beim Lesen möglich sind, weiß jemand etwas genaues zu den 2 erstgenannten Varianten? Bzw. kann jemand eine Empfehlung abgeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Software Raid sollte auch an jedem anderen PC erkannt werden, der die selbe Software besitzt. Bei Fake Hardareraid (ICH) hast dud en Nachteil das du nur auch der selebn ich eine hohe Warscheinlichkeit hast, dass das Raid erkannt wird. An anderen IChs ist die Warscheinlichkeit geringer udn an AMD PCs oder anderen Chipsätzen hast du das Nachsehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh