[Ungelöst] Raid 1 (Hardware PCI-e) mit Truecrypt verschlüsseln ?

Schichtklopper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
19
Ein Problem gelöst (Raid erstellt), nächstes Problem -> Nicht dran gedacht :-(

Win 7/64 pro
Raid Controller im PCIe -> 2 x 4 TB HDD

funktioniert ( yeah ;-) )

Ich verschlüssele meine Festplatten immer noch mit Truecrypt.

Wähle die Fesplatten, die ich verschlüsselt habe als Favoriten und nach Windows-Start Truecrypt -> Favorites -> Mount favourite Volumes.

Einmal Passwort für Alle eingeben, fertig, läuft.

Nun habe ich heute das HW - Raid 1 erstellt und würde gerne verschlüsseln

Meine Fragen sind:

Da ich ja im Windows nur eine der beiden Festplatten sehe, wenn ich dieses nun mit Truecrypt verschlüssele, wird dann die Zweite (unsichtbare) FP des Raid mit verschlüsselt ?

Soll ich beide einzeln verschlüsseln, als eine verschlüsseln, abstecken und dann die andere anstecken und verschlüsseln ?

Kommt der Raid-Controller mit 2 verschlüsselten PLatten noch klar ?

Sind die dann auch so verschlüsselt wie sonst, also für mich sicher ?

Oder sollte man einen Container erstellen ?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Schichtklopper
 
Wie auch im anderen Thread geschrieben: Du siehst nicht eine der beiden Festplatten, sondern den RAID-Verbund, der aus mehreren Festplatten besteht. Wenn Du den logischen Datenträger verschlüsselst, werden natürlich die Daten auf beiden Festplatten verschlüsselt, da auf beide Festplatten zur selben Zeit die selben Daten geschrieben werden. Ein RAID 1 wäre vollkommen unsinnig, wenn man so etwas manuell machen müsste...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh