Hallo,
ich persönlich bin von Seagate total begeistert und habe 2 Cudas III bei mir im Raid0 laufen. Die platten sind nicht so schnell wie heutige (Das Modell is ja auch schon ca.2 Jahre "alt" ), aber immer noch flott satt.
Nun zu der eigentlichen Frage: seagate hat mit den Festplatten der Barracuda IV Serie Probleme im Raid 0 ( Stripe) Modus. Probleme heisst nicht dass die nicht laufen, die sind nur langsamer als sie sein sollten. Die müssen dann nach Seagate geschickt werden und die tauschen die dann um gegen "Raid-fähige". Bei RAID 1 (Mirroring) dürften se ohne Probs funzen. Da die Lesegeschwindigkeit bei Raid 1 sich auch verdoppeleln soll, weiss ich nicht ob se da auch Probs haben.
Mein Tipp: Wennste sofort 2 neue Platten brauchst hol die IBM's der AVVA-Serie ( hab da zwar Mitlerweile auch meine Bedenken in Sachen zuverlässigkeit, hab von vielen Ausfällen gehört,bin mir aber nicht so ganz sicher ).
Wennste noch was warten kannst, dann tu's und hol dir die Cuda V, die soll angeblich ende des Monats endlich käuflich zu erwerben sein.
Edit: Wennste schon 2 Seagate platten hast würd ich es auf jeden Fall mal ausprobieren bevor Du dir unnötig 2 neue platten holst oder diese einschickst oder so.
<small>[ 14. Oktober 2002, 16:54: Beitrag editiert von: Highlander ]</small>