RAID 1 zerlegt Windows Server 2003 R2

Andi316

Enthusiast
Hallo!

Mir bereitet mein System etliche Probleme. Ich habe ein Raid 1 am Intel ICH8R am laufen gehabt, welches ich geschrottet habe. Jedenfalls habe ich jetzt im Bios den AHCI Modus eingestellt und das System startet mit einer Platte dann auch entsprechend.

Wenn ich im Bios auf RAID Modus schalte, dann gibts jedoch die Fehlermeldung 0x0000007B. Das Raid Volume ist "Degraded" und würde sich nach dem Neustart eigentlich neu aufbauen, soweit kommt es aber leider nicht. Im RAID Bios kann man bei Intel ja leider nichts machen.

Ich bin schon nach dieser Anleitung vorgegangem, um die Intel RAID Treiber neu zu installieren, aber es kommt immer o. g. Fehlermeldung.

Tipp ! RAID unter ICH8R/ICH9R einrichten (SATA2/NCQ)

Was kann ich tun im die Festplatte im RAID Modus zum starten zu bewegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm adhoc würde ich sagen, die Platte muß erstmal zum Raid wieder hinzugefügt werden bei dieser Lösung... aber:
Egal wie und was würde ich zu aller erst eine Image Sicherung der verbleibenden Platte machen. Wenns dir die zernagelt ist alles futsch/weg.

evtl. hilft dir das weiter:
Die Intel® Matrix Storage Console - Hilfe

"Degraded" deutet darauf hin, dass eine der beiden Platten Probleme hat. Hast du schon gecheckt, ob die Platten OK sind?

Die Frage war aber nicht ernst gemeint oder? Hast du gelesen was der TE geschrieben hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh