Raid 5 beim Asus P5W DH Deluxe

ppapsd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2003
Beiträge
39
Hallo ihr Computerexperten

Ich habe vor kurzem bei ComputerBase einen Artikel über das Ausu P5W DH Deluxe gelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass die dort Raid 5 getestet haben nur habe ich irgendwo gelesen, dass bei diesem Board nur Raid 1, 0 unterstützt werden also was ist jetzt richtig?

P.s. Ich bin auf dem gebiet Raid noch ein sehr neuer Einsteiger also wenn ich mit jedem Raid Controller ein Raid 5 machen kann dan entschuldige ich mich für die Frage.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schreibraten auf einem Software-Raid5 (wenns denn gehen sollte) sind unterirdisch. Ich würde mir das vorher noch mal gut überlegen. Und NEIN kaum ein Onboard-Controller kann es, allerdings kann man sein Windows dazu überreden ein Software-Raid5 einzurichten.
 
Hallo

Das Board hat doch den ICH7R also sollte auch RAID 5 gehen. Aber die Schreibraten sind schlecht, wobei wohl Intel da noch am besten abschneidet bei den OnBoard-Controllern laut Tests von der c't.

Für ne Datenplatte die meist gelesen wird ist das sicher OK, aber ein Betriebssystem würde ich nicht da drauf einrichten.

Jens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh