Raid 5 Problem

DaAndi89

Enthusiast
Hallo liebe Forengemeinde,

ich wende mich nun an euch in der Hoffnung das mir jemand Helfen kann. Gestern habe ich die letzten Teile für mein Home Nas bekommen.

Aber irgendwie verzweifel ich am Raid. (Ist mein erstes Raid, hatte mich zwar vorher informiert aber anscheined läuft das hier anders)

Nun hoffe ich das mir jemand vieleicht in kurzen Schritten sagen kann was ich zu tun habe. Oder vieleicht kennt einer eine Seite auf der dieses steht.

Hier mal in kürze die Technischen Deatils:

MB: MSI H57M-ED65
Sys SDD: 60gb Kingston (an Sata Stecker 7 *anderer Sata Controller)
Raid HDD: 3x2tb WB Green (an Stecker 2-5 vom Raid H57 Controller)

Was nun ?

Habe gestern versucht Win installation dann Intel Raid Storage Technologie aber von dem Tool bekomme ich immer die fehlermeldung das mein system nicht die mindestanforderungen erfülle.

Hat wer eine Idee ich bin echt völlig am Verzweifeln.

Gruß Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt jetzt das Problem? Wenn wir dir "in kurzen Schriten sagen sollen, was Du zu tun hast", solltest Du klar ausdrücken, was Du jetzt machen willst - ist das RAID schon aufgebaut oder willst Du das über den Storage Manager aufbauen? Von wo hast Du den Treiber? Welche Version? Schon mal eine andere Version ausprobiert?

Servus,

Problem lag daran das ich das Raid gar nicht erst erstellt bekommen habe. Was aber wie ich gerade raus gefunden habe mir lag.

Habe die ganze Zeit die Einstellungen des 2ten Sata Controllers des H57 Boards bearbeitet und da konnte ich kein RAID einstellen sondern nur IDE und ACHI.

Bis ich mich gerade noch mal hin gesetzt habe und jede Option im Bios angeschaut habe da fand ich dann auch die Einstellungen für den On-Chip Controller der sich auf Raid stellen lies. Kurz und knapp war gestern nacht / heute morgen einfach zu dämlich das Raid im Bios zu aktivieren, ......

Nun geht soweit alles, Sotarge Manager Initalisiert gerade das Raid.

Kann ich währenddessen eigendlich Neustarten oder muss der still vor sich her laufen ?

Das muß natürlich durchlaufen ;)

Was sagt er wie lange er braucht?^^

MfG

Eine genaue Zeit gibt er mir nicht an aber hat jetzt in ca. 30 min 0.45% geschafft.

Das wird also noch was Dauern, ....

So ein mist ich betreibe den Server aktuell mit dem NT meines Gaming Rechners weil das vom Server nicht bis Weihnachten da war, ....

Eigentlich müsste die Initialisierung weiterlaufen, wenn der Rechner aus- und wieder eingeschaltet wird.

Da dort anscheinend noch keine Daten drauf sind, kannst Du das ja auch gefahrlos machen, dann ist halt nur 'ne Stunde verloren, wenn es nicht klappen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh