Raid Array bei Mainboard wechsel mitnehmen!?

warzawa

Neuling
Servus!

also ich hab im moment ein MSI K7T266ProR mit einem Promise Raid Controller (on-board). daran hab ich ein raid0 array angelegt.
Jetzt wollte ich mir ein Abit NF7-S kaufen, an dem ja ein SATA raid controller dran ist. kann ich daran meine pladden anschließen und das vorhandene array weiterbenutzen?
im lieferumfang sind ja auch SATA -> ATA adapter dabei. damit könnte ich doch die platten anschließen oder funzt das nicht so?

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

aso passt auf das abit eigentlich ein Alpha PAL8045?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn überhaupt, brauchst Du nen Promise-Controller... Denn ein Chip eines anderen Herstellers erkennt es nicht!
Weiß nicht, welcher Controllerchip auf dem NF7 ist, würde aber sagen, der erkennt Dein Array nicht!

Hier ist aber schon eine Diskusion über das selbe Thema!
Schau mal hier![

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke hat sich bereits erledigt. Ich werde mir das Board dann kaufen und einfach ein neues Array anlegen. Ist eh besser wegen den neuen Treibern. Meistens funzt das ja nicht mehr wenn man eine neues Mobo mit anderem Chipsatz drin hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh