Raid auf einer Festplatte und einer Partition ?

Erdy

Enthusiast
Ich habe hier alle FAQs gelesen aber nirgens steht ob man RAID 1 oder 0 (in meinem falle RAID 1 ) auf zwei unterschiedlich große platten machen kann und dann ein RAID mit der kleineren Festplatte und einer gleichgroßen Partition auf der großen Festplatte machen kann ?! :confused:

in meinem fall wärs ne WD 5000AACS und ne Samsung SP1614C

... und noch ne frage nebenbei, kann ich eig mit der Windowspartition von der alten Platte auf eine größere Partition auf der neuen Platte umziehn ?

THX for help im vorraus scho :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kannst du ein raid mit 2 verschieden großen platten machen.. allerdings wird die größte platte dann auf die größe der kleinsten platte "gedrosselt". Die Differenz wäre dann allerdings verloren und ist nicht nutzbar.

und du kannst auch mit deiner windowspartition auf eine andere umziehen, wenn genug platz ist.. Dazu am besten ein image bauen.

und kannste mir da wohl eben n programm nennen womit ich das machen... am besten n freeware prog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh