Raid bei WD800JB

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Hallo Leute!

Erst mal mein System:
Epox 8k3a+
Athlon XP2100+ Alpha Pal 8045
2x Western Digital WB800JB
beide Platten als Single an IDE3 bzw IDE4 des HighPoint

Wie mehrere in diesem Forum hab ich auch eine lächerliche Raid-Performance! Diese Problem scheint aber nicht unlösbar zu sein!

also Latency-Patch verwenden

Blocksize? was sollte man bei XP und NTFS einstellen?

neuste Treiber; wo gibts die für HighPiont? Auf der Homepage von Highpoint gibt es die Treiber nur für PCI-Karten! Für OnBoard-Controller soll man sich an den Hersteller wenden. Toll bei Epox hab ich nichts gefunden.

Bios-Update? ist ja bei Highpoint schon eine FullRaid Version.

Hab ich was vergessen? Will nur mal nachfragen was euch noch alles einfällt bevor ich das Sys neu mache!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe noch was vergesse!
Wo bekommt man den Auto Disk Benchmark den ihr ein paar Posts verwendet habt?
Bei Google bin ich nicht fündig geworden !
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WhiteTiger:
<STRONG>Habe noch was vergesse!
Wo bekommt man den Auto Disk Benchmark den ihr ein paar Posts verwendet habt?
Bei Google bin ich nicht fündig geworden !</STRONG>[/quote]


Servus

der nennt sich ATTO. Den kannst du bei www.lumberjacker.de ziehen. Außerdem kannst du auf seiner Seite gleich schauen ob es ein gemoddetes Bios für dein Board gibt (oft hinken die Raidbios´ hinterher). Seine Mods sind auf alle Fälle zu empfehlen. Unten in der Downloadsektion, kommt dann der Atto-Benchmark. Blocksize 8 oder 16 wird sehr wahrscheinlich am besten laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh