Raid-Controller mit Array Spindown & Stromsparmodus

BigBob

Neuling
Hallo,

ich habe zur Zeit einen Fujitsu PRAID EP420i im Einsatz und der kann leider kein Spin-Down von Arrays, sondern nur von unkonfigurierten Festplatten.
Außerdem kann er sich auch nicht selbst "abschalten" bzw. in den Stromsparmodus versetzten.

Ich habe schon herrausgefunden dass es die alten LSI Controller ala 9260/9261-8i konnten, die neuen aber wohl nicht mehr.
Gibt es denn sonst noch moderne Alternativen? 12G sollte der Adapter schon können und im Idealfall auch 2 SFF-8643-Ports. Kann aber auch mit den alten SFF-8087 leben.

Gruß
Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also LSI hatt den Support für Array Spindown soweit ich weis eingestellt auch die Oben gennanten können das nicht mehr. Es gab mal eine Firmware welche das Ganze unterstützt hat, aber wie gesagt wird diese nicht mehr unterstützt.

Ich meine aber die Adaptec Controller können das bzw. war das möglich als ich damals meinen ,Adaptec 71605 oder so ähnlich, genutzt hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh