RAID-Controller OnBoard und Karte gleichzeitig nicht möglich?

diablo84hls

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein P5W DH Deluxe und einen HighPoint RocketRAID 2310. An dem Controller hängen vier Platten im RAID 0+1 als "LAGER"
Bis heute hatte ich nur eine Raptor mit meinem System drauf. Gestern kamen dann zwei kleine von denen, die ich im RAID0 zu meinem System machen wolte.

Jetzt das Problem:
Schalte ich im BIOS den OnBoard-SATA-Controller auf RAID, ist der externe SATA-Controller nicht mehr erreichbar. Nicht mal sein BIOS ist zu sehen geschweige denn erreichbar.

Woran kann das liegen und wie kann ich beide Controller im RAID laufen lassen?

MfG
Heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe ein ähnliches Problem
ich habe das

Asus P5W64 WS
und ein
Promise Supertrak EX8350

am Motherboard habe ich am ICH7R 2 Raptoren im RAID0 und am Promise hätte ich gerne 6x 250 GB als RAID 50

Aber ich muss das RAID bios für den ICH7R natürlich aktivieren um davon booten zu können, doch sobald ich die Promise Karte auch nur ins System stecke, kann ich nicht mehr Booten, beide RAID BIOSe beissen sich scheinbar.
Der tip vom Asus Support "Interupt 19 Capture" zu aktivieren bringt mich nichts...
Dann habe ich versuche den Promise per Interrupt zu sperren - geht auch nicht weil ich entweder beide oder keinen sperre...
Langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am ende - auch im inet finde ich nichts dazu, ist auch schwer die richtigen Begriffe bei google zu finden

Niemand einen Tip?

Gruß ika

(PS: werde jetzt mit meinem Thema trotzdem noch nen Thread starte, da ich ja ein anderes Grundproblem habe)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh