Raid-Controller-Wechsel + IDE-Platten an SATA?

BrezelBob

Neuling
Hallo!
Ich hab da mal zwei Fragen zum Thema Raid:
1. kann ich ohne Probleme meine beiden IDE Platten per Adapter an den SATA-RAID-Controller (Sillicon Image) meines Boards (ASUS A7N8X-E Deluxe) hängen?
2. die beiden Hitachi-Festplatten waren vorher an den Promise-IDE-Raid-Controller von meinem alten A7V333 angeschlossen. Wird der neue Sillicon Image SATA-Raid-Controller nun ohne Probleme das alte Array akzeptieren oder muss ich die Platten Formatieren und mit dem neuen Controller ein neues Array erstellen?

Wäre echt nett wenn ihr mir antworten würdet. Danke schonmal im Voraus.

Cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

zu. 2...

...das wird so net gehen, Du musst wohl alle Daten sichern und ein neues Raid auf dem neuen Controller erstellen......

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh