[Kaufberatung] Raid-Controller

Matsushita

Semiprofi
Gibt es einen bezahlbaren SATA-Raidcontroller, der komplett autonom vom Betriebssystem arbeitet, für den also keinerlei Windows-Treiber erforderlich sind?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man braucht für jedes Gerät Treiber um es ansprechen zu können. Das merkst du bei einer normalen Windowsinstallation nur nicht, weil für die meisten Geräte die Treiber der WindowsCD benutzt werden.
Falls du also dein OS auf einem Raidcontroller installieren willst, kannst du die Treiber in deine WindowsCD integrieren (z.b. mit nLite oder vLite).

Also Linux liest sich ohne Probleme (und extra Treiber) auf meinem 3Ware und Areca installieren :-P

Aber meines Wissens ist bei XP kein einziger Raid-Controller-Treiber enthalten.
Dafür ist aber bei allen Controllern eine Windows-Treiber-CD dabei.

Also Linux liest sich ohne Probleme (und extra Treiber) auf meinem 3Ware und Areca installieren :-P

linux hat mit größter sicherheit die benötigten treiber bereits onboard! denn auch bei diesem bs gilt, ohne entsprechenden treiber wird die hardware nicht angesprochen. ;)

Hm, ich merke schon, meine Idee ist schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh