- Laptop
- Precision 5470
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Intel I7-12800H
- Mainboard
- Dell OEM
- Kühler
- Dell OEM
- Speicher
- 32gb DDR5 5200mhz
- Grafikprozessor
- RTX A1000+ Iris XE
- Display
- IPS 1920x1200
- SSD
- 4TB PNY CS3040
Moin,
ich suche einen Raidcontroller.
Dieser muss haben:
Pcie Steckplatz, Raid 5 via Hardware und die Möglichkeit 3Tb Platten und Platten mit 4kb Sektoren anzuschliessen.
Mindestens 4 Platten am Controller, wünschenswert wären 8.
Problem an der Stelle ist, dass ich nicht unendlich viel Geld ausgeben mag.
Ich hatte den Dell Perc I5 ins Auge gefasst, der ja nettwerweise relativ günstig hier im Forum weggeht.
Soweit ich weiss, dass kann eben jener 2 Tb Platten wie die Wd Ears 2Tb, nur er hat Probleme mit 3 Tb, wie das mit 4Kb aussieht weiß ich nicht.
Genutzt wird das ganze als Backup Raid, es werden also maximal 3-5 Rechner gleichzeitig zugreifen. Netzwerk dazu ist eine Gigabit Verkabelung.
ich suche einen Raidcontroller.
Dieser muss haben:
Pcie Steckplatz, Raid 5 via Hardware und die Möglichkeit 3Tb Platten und Platten mit 4kb Sektoren anzuschliessen.
Mindestens 4 Platten am Controller, wünschenswert wären 8.
Problem an der Stelle ist, dass ich nicht unendlich viel Geld ausgeben mag.
Ich hatte den Dell Perc I5 ins Auge gefasst, der ja nettwerweise relativ günstig hier im Forum weggeht.
Soweit ich weiss, dass kann eben jener 2 Tb Platten wie die Wd Ears 2Tb, nur er hat Probleme mit 3 Tb, wie das mit 4Kb aussieht weiß ich nicht.
Genutzt wird das ganze als Backup Raid, es werden also maximal 3-5 Rechner gleichzeitig zugreifen. Netzwerk dazu ist eine Gigabit Verkabelung.