RAID der SB700 ohne Neustart auf Funktion überprüfen?

ToAddY

Neuling
Hallo erstmal ;)

gibt es die Möglichkeit den RAID eines MaBos mit AMD SB700 auf Funktion zu überprüfen, OHNE den Rechner neu zu starten?

Hab in einem Rechner 2x 1TB Samsung F1 im RAID1 als Datenbunker am laufen. Der Rechner steht im Keller, ohne Monitor, Maus und Tastatur. Ich kann ihn lediglich per Remote übers Netzwerk administrieren.

Da ich keine Lust habe dem Ding alle Zeit mal einen Monitor hinzuhängen und neu zu starten, um sicher zu gehn, dass der RAID noch anständig läuft, oder eine der Platten ausgefallen ist, suche ich nach einer Möglichkeit, ob ich die RAID-Daten (noch alles in Ordnung oder nicht) mit einem kleinen Tool auslesen zu können. Bei Intel gibt es so ein Tool, für die AMD SB700 konnte ich so etwas aber leider nicht finden.

Vielen Dank im Vorraus

sorry, falls ichs wieder ins falsche Unterforum gepostet hab, aber ich blick das nicht, wo was hin soll :)

Edit: kann geschlossen werden, hab was gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh