Raid Erweiterung

Tuxist

Enthusiast
Habe ein HW Raid 6 mit 4 x 250 gb sichere diese auf eine 500 gb platte noch mal ab.

Nun geht mir der platz aus weiß noch wie ich erweitern will mit 2 he Gäuse ist habe aber noch genug Platz im Rack.

Der Server läuft unter einem modifizierten Debian 4.0 das Dateisystem ist ext3.
Wollte um 2 TB erweitern.
Musik und Filme auslagern
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll
Ohne Raid einfach 1 Platte + Backup Platte
Einfach per E-Sata anbinden.
Gibt es auch 19 zoll Esata Gehäuse ?
Hat jemand bessere idee zum erweitern ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19" eSATA hab ich auch scho vergebens gesucht. Kannst aber mittels Multilane-Adapter oder Portmultiplier ein beliebiges 19" umbauen. Sind halt net einfach zu kriegen. Der Multiplier kann nur RAID 0,1,0+1 und evtl 5. Der Multilane kann zwar alles, allerdings schleift der auch nur bis zu 4 Ports nach außen durch und bündelt diese in einem Infiniband-Kabel. Im Zielgehäuse werden wieder vier SATA draus. Kostet glaub 70 der Multiplier und um die 100 € der Multilane. (gibts beides bei Conrad)
Wenn du net das Geld hast, dir ein ordentliches SATA-19"-Gehäuse zu leisten, ist das wohl die günstigste Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh