RAID Frage

Hawkeye

Enthusiast
Hi,
Ich möchte mir eventuell auch ein RAID System zusammenbauen. Die Samsung Platten sollen ja ziemlich gut sein was performance angeht. Allerdings habe ich auch gelesen das RAID 0 zu Datenverlusten führen kann. Passiert das häufig?
Wie sieht bei den Samsungs damit aus?
Wie gefährlich is ein RAID 0 System wirklich?
Da ich nur ein NF7 habe bräuchte ich auch noch einen RAID Controller. Welcher ist gut?
Lohnen sich die 8mb Platten oder ist der Leistungszuwachs zu gering als das sich der Aufpreis rechtfertigt?
Interessiert wäre ich an 2x80GB oder 1x160GB (nur die ham 8mb Cache hab ich gesehen)

EDIT: Gibt es ein Tool mit dem ich die Daten meiner alten Platte mit Partitionen kopieren kann (Also ein Festplatten-image mit partitionsinfos etc. ) sodass alles wieder so läuft wie auf der alten Platte, oder muss ich dann alles neu installieren (bin ich eigentlich zu faul zu ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt. Der Kostenpunkt is zu groß für einen Schüler :-(
Obwohl das echt gut abgehen würde :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh