(Raid) Frage!!!

Moddingpapst

Neuling
Hi,
da ich eigentlich keine lust habe mir noch einen Raid Controller zu kaufen, wollte ich mal fragen ob es auch ne Softwarelösung gibt?
z.B. ein Programm welches genau nach dem gleichen Prinzip arbeitet wie ein Raid 1.
Also das das Programm dann halt alle Daten von der einen Festpallte auf die andere Festplatte automatisch spiegelt.... das Programm sollte auch gut funktionieren. Also so gesehen will ich einfach nur Fragen ob es einen Hardwaretechnischen Raid1 ersatz in Form von Software gibt??

Thx schonma

Moddi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Software RAID wird von Windoof selber verwaltet ... das normale XP Prof kann RAID0 und JBOD ... für RAID1 oder RAID5 brauchst du ne Server version von Windoof XP ...

Ansonsten is mir da nix bekannt

mhh ich hab xp prof, aber ich will nunmal leider raid1 und nicht raid0... also komme ich um sone karte nicht rum oder wie sieht das aus?

kann man die norm xp prof version zu ner server version umwandeln oder weiß irgendjemand wie ich sonst noch softwaretechnisch nen raid1 aufbauen kann?
thx schonma....
sonst muss ich halt zu der hardwarelösung greifen, welche ich eigentlich nicht will :rolleyes:

Greetz

Naja,ob es automatisch geht weiß ich nicht,aber die meisten FTP Programme bieten eine Synchronisation an von einem Quell- zum Zielverzeichnis. So kannst du deine wichtigsten Daten auch komfortabel Sichern bzw. Spiegeln. Wenn Dir das nicht reicht dann mußte halt nen Raid-Controller kaufen. Es gibt welche mit SiliconImage680 Chipsatz ab 20€ bei eBay incl. Versand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh