Raid Fragen

possi

Neuling
hi,

ich habe in meinem rechner 2 maxtor 60gb 740x platten, die zwar am Highpoint raidcontroller dranhängen aber kein raidverbund sind.
da ich jetzt ne Wasserkühlung habe, stört mich der lärm der 7200er platten. habe mir überlegt ob ich nicht 2 5400rpm platten dranhängen soll und dann als raid laufen lassen. dann müßte der raid doch bestimmt so schnell sein wie die 7200er ohne raid,oder??

Und wenn ich raid habe, stimmt es das man nur eine große platte habe, und die nicht partitionieren kann???
und stimmt das das man dann mit dostools nicht mehr auf die hdd zugreifen kann???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was für ein RAID Array du fahren möchtest...partitionieren kann man wie gewohnt...

raid 1 glaube ich, 2 platten ohne mirror

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh