Raid friert manchmal ein

kalimeros

Enthusiast
Hallo,

nutze einen JMicron raid0 und habe das Problem, dass es ab und zu vorkommt, dass die Festplatte einfriert. Das heißt in diesem Fall leuchtet die Aktivitätsanzeige der Platte konstant auf und es geht nichts mehr. Das Problem betrifft sowohl Windows 7 als auch Vista, 64-bit. Zuletzt ist es bei der Installation einer Software vorgekommen, es trat mal ziemlich regelmäßig beim Booten von Windows auf, da musste ich den PC mehrmals starten, damit es klappte.
Wenn ich die Platte mit Windows teste, wird sie als fehlerfrei angezeigt.

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt mal annehmen, daß liegt an den Controller und nicht an den Platten.

Warum baust du das Raid nicht über den Intel-ICH/R Controller auf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh