Raid-level 0 zur beschleunigen zum entpacken großer archive?

Gustav007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
1.582
Hier all,

Würde ein raid 0 das entpacken großer gesplitteter archive massiev (50%+) beschleunigen ? Habe hier noch zwei baugleiche 500 gb platten mit denen ich das realisiern könnte.

Gesendet von meinem ViewPad7 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du nur ein Raid 0 hast und nicht zwei, nein. Dann lieber eine Platte als Quellplatte und die andere als Zielplatte, das ist schneller. Raid 0 als Quelle und das Ziel als normale Einzel-HD bringt auch nichts. Also entweder 2xRaid0 oder Raid0+SSD, sonst bringt das dabei nichts.
 
ich danke dir!

kann geschlossen werden hier.
 
ab drei platten bringt das wircklich was, ich nutze zur zeit 4 platten und die archive werden ruckzuck entpackt. Allerdings ich wollte 2 raid0 und kriege das nicht ohne erheblichen Kostenaufwand hin. Da fehlt mir gerade das geld für.
 
Ich hatte auch mal 4 Platten im Raid0, das hat schon enorm was gebracht. Hätte ich im Moment nicht "nur" ein Z68 System, hätte ich wieder 4 Platten im Raid0, so hab ich mich aber für zwei SSD imRaid0 entschieden. Ja ich weiss, es gibt Controller, wenn ich mir einen kauf, dann aber einen richtig guten und da muss ich noch ein bissi sparen. :d
 
@Blubber120
für raid0 ist ein teuerer Controller rausgeschmissenes Geld. Weder die rams noch irgendwas an dem teil bringt dir irgendwas was! Allerdings es gibt es genug gründe nen teuren controller zu nehmen. Ich hab zwei billige teile und nur einer funktioniert so wie er soll. Die firmen denken nicht an Endanwender und aktuelle Systeme. Allerdings die teuren Überzeugen mich auch nicht. Die mögen mir einfach zu wenig aktuelle Hardware und Software.
Ich dachte es wird doch kein akt sein mal 12 platten in 2 raid0 zu laufen zu bringen. Denkste, nix geht so wie es soll. so ne stinknormale seagate baracuda mit 4 k überfordert die controller und das das ein teuerer Controller kann ist nicht in sicht. mußte mir 4 hitachis (512) kaufen damit die werte passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh