Raid möglich?

harry88

Enthusiast
Hallo, ich habe schon viel über raid gelesen und habe jetzt folgende frage.

Ich habe 2 unterschiedliche Platten. 1. 1tb und 2. 250gb festplatte. Wenn ich mit diesen beiden HDD's ein raid machen würde, hätte ich ja bei der 1tb hdd nur 250gb genutzt. Wie sieht es aus,wenn ich die hdd in unterteile in 250gb und dann noch den rest. Kann ich dann nur diese beiden 250gb hdd's zusammenschalten?

Wenns hier schon so ein betrag gab, bitte verweisen^^

Das ganze soll dann unter XP und Vista laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. rat vor irgendwas anderem : lasses sein

2. glaub matrix raid kann des

3. es bringt nichts

Das einzige was etwas brigen würde wäre ein JBOD Raid(sagt man das so?^^) .
Dort kannst du die beiden HDD zu einem Laufwerk zusammenschließen und die Platten werden nacheinander beschrieben.

Ansonsten Matrix Raid, ich würd aber einfach beide "einfach so" nutzen.

MfG,
chrissi

Mit "HDD unterteilen" meinst Du aber hoffentlich nicht partitionieren? Das interessiert den Controller nämlich herzlich wenig.

Die Unterteilung musst Du über den Controller vornehmen; dann siehst Du sofort, ob er über die 250GB hinaus noch nutzbare Kapazität anzeigt (ich würde vermuten: nein).

An Deiner Stelle würde ich die Platten aber einzeln lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh